Adventsbürgertreff

Am 4. Dezember fand der Adventsbürgertreff der Bürger-Gesellschaft der Südstadt wieder ganz traditionell und wieder im Café des Alten-und Pflegeheims St. Anna statt.
Neben alkoholfreiem Punsch gab es diesmal auch klassischen Glühwein – beides fand reißenden Absatz. Ebenso klassisch wie beliebt: die bunten Teller mit Mandarinen sowie Süß- und Salzgebäck.

Frau Dr. Hillesheimer, 1. Vorsitzende der Bürger-Gesellschaft der Südstadt, begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und berichtete kurz über das Neueste aus der Vorstandsarbeit. So zur Instandsetzung der Taubenabwehrmaßnahmen an der Unterführung Mittelbruchstraße, zur Wasserbildung auf dem Gelände für die Gärten an der Stuttgarter Straße und zur Änderung der Stellplatzordnung. Einzelheiten erfahren Sie in den Berichten hierzu im nächsten RUDI.

Anschließend gab sie noch einen Ausblick auf das kommende Jahr. Es wird ein neues Angebot der BGS für die Generation 55plus geben und bei den Bürgertreffs eine Veranstaltung zur Heizsituation gemeinsam mit der Oststadt sowie einen Informationsabend in der Hauptfeuerwache zum Katastrophenschutz.
Die Jahreshauptversammlung wird am 19.03.2025 im Canisiushaus stattfinden – bitte schon jetzt vormerken!

Übergabe des gewonnenen SchinkensEs folgte der Rückblick auf das Jahr 2024 in Bildern, welches von mehreren Jubiläen geprägt war: 5 Jahre Balance 55plus, 10 Jahre Internetcafé, 20 Jahre Indianerspielplatz und die Pfeile am Tivoli. Ebenso gab es Beteiligungen an diversen anderen Veranstaltungen, die Stadtteilführungen, unsere Bürgertreffs und die Podiumsveranstaltung zur Kommunalwahl.
Anschließend gab es das beliebte Bilderrätsel „Dalli-Klick“, bei dem alle Bilder mehr oder weniger schnell erkannt wurden.
Danach machte der Schinken die Runde, dessen Gewicht es zu schätzen galt.
Herr Hans Gerber war der glückliche Gewinner, der das Gewicht von 500 Gramm „grammgenau“ geschätzt hatte und den Schinken in Empfang nehmen konnte.

Personen sitzen am Tisch
Bei gemütlichen Gesprächen ließen wir den Abend dann langsam ausklingen.
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Leitung des Alten- und Pflegeheims St. Anna für die Gastfreundschaft, die wir sehr gerne wieder in Anspruch nehmen werden.

 

 

MP