Rückblick – Südstadtfestival 2014

Großer Andrang am Stand der BG

Ein gelungenes Fest war es wieder, das Südstadtfestival im Herzen der    Südstadt!
(MH) Zum 20. Mal lockte es Kinder und Erwachsene in den Grünstreifen zu Spielen, Tanzdarbietungen und viel Musik, zu leckerem “Multi-Kulti-Essen“ und vielen Gesprächen. Nach dem Ballonwettbewerb im letzten Jahr anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Bürger-Gesellschaft der Südstadt, waren wir auch in diesem Jahr wieder dabei, dieses Mal mit Dosenwerfen. Die Preise waren zwar kleiner, der Zulauf trotzdem riesig – viele Kinder kamen immer wieder und wurden immer besser. Wie auch wir beim Dosen-Aufstellen, wenn auch zum Ende hin die Aufstellgeschwindigkeit deutlich nachließ. Nächstes Jahr werden wir uns etwas weniger Anstrengendes ausdenken – dabei sein wollen wir aber bestimmt wieder!!